Yoga Kurse im Anahata-Raum


Yoga auf dem Stuhl

mit Corinna

 

Bestehende Yogaübungen werden abgewandelt, um sie im Stehen oder auf dem Stuhl sitzend ausführen zu können.
Der Kurs soll vor allem Menschen ansprechen, die gerne Yoga praktizieren möchten, jedoch beispielsweise aufgrund ihres Alters oder vorangegangener Knie- oder Hüftprobleme dazu bislang nicht in der Lage waren. Auch Yoga-Anfänger und Schwangere im letzten Trimester sind herzlich willkommen, denn: „Yoga ist für alle da.“

 

Der Kurs bietet alle Elemente einer regulären Yogastunde: Aufwärmen, Einstimmen, Yogaübungen zu einem bestimmten Thema, Entspannung, Meditation und Ausstimmen. 

 

Beginn: ab drei InteressentInnen. Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Schwangeren Yoga

mit Corinna

 

Durch gezielte Atemübungen, meditative Konzen-tration und Entspannung wird ein bewusstes Wahrnehmen körperlicher und geistiger Veränderungen während der Schwangerschaft gefördert. Spezielle Positionen und Übungen bereiten auf die Geburt vor und wirken möglichen Beschwerden entgegen. 

Ziel des Kurses ist es das Wohlbefinden und das Körperbewusstsein in dieser besonderen Zeit des Lebens zu verbessern. Zugleich dient der Kurs als Ort der Begegnung und des Austausches. 

Weitere Infos unter Schwangeren Yoga.

  

Es handelt sich um eine feste Gruppe mit maximal 8 Teilnehmerinnen!

Yoga für Frauen

mit Corinna

 

Im Spannungsfeld zwischen Haushalt, Beruf, Partnerschaft und Kindern vergessen wir Frauen uns manchmal selbst.

Dieser Termin dient deiner Auszeit, nur für dich.

After-Work Yoga

mit Devta Singh

 

Starte mit klassischem Kundalini Yoga in den Feierabend. Der Kurs ist gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Mittwoch  19h00 - 20h30

Yoga am Abend

mit Corinna

 

Eine klassische Kundalini Yoga - Stunde wartet auf dich: Sanfte Dehn- und Streckübungen, dynamische Bewegungen bei denen man auch mal ins Schwitzen kommt. Eine Entspannungsphase und geführte Meditation gehören genauso dazu wie der bewusste Atem und Themen rund ums Yoga. 

Männer-Yoga

mit Devta Singh

 

Yoga hilft uns als Mann einen Ausgleich zu finden - zu den alltäglichen, familiären und beruflichen Herausforderungen und zum Leistungsdruck den wir Männer in besonderer Weise erfahren.

 

Gemeinsam machen wir sowohl entspannende als auch kräftigende Übungsreihen, dehnen und strecken den Körper, fördern und fordern dabei unsere Beweglichkeit und kommen bei uns selbst an. Die Entspannungsphase und eine abschließende Meditation erfrischen den Geist und schenken neue Kraft.

Auf Anfrage ab 3 Teilnehmern


Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.

Es kann jederzeit sein, dass aus verschiedenen Gründen einer der Kurse nicht stattfindet.
Falls du Interesse an einem der Kurse hast, kontaktiere uns bitte.


„Der Geist ist dazu da, nach der Unendlichkeit zu streben, es sei denn, Du trainierst ihn darauf, die Erde zu begehren." Yogi Bhajan