Aktuelles


Umfrage "Postnatale Phase während Covid-19"

Während meinen Yogaklassen - Schwangeren- und Rückbildungsyoga- ist mir aufgefallen, dass sich die Themen veränderten. Covid-19 hat Einfluss auf uns alle, auch auf die jungen Mütter mit kleinen Babys! Im Januar 2021 startete ich eine große Umfrage bei der fast 200 Frauen geantwortet haben. Diese Erkenntnisse konnte ich bereits als Assotiated Trainer bei The Mother´s Journey teilen sowie beim ersten online research summit des Postnatal Support network.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Und ich wünsche allen Müttern einen wunderbaren Start in das Muttersein!

Herzlichst, Corinna Devta Kaur


Rückbildungsyoga ab November 2020!

Neu ab November: Rückbildungsyoga -

mit oder ohne Baby!

Nach dem erfolgreichem Start der online Schwangeren-Yogastunden gibt es ab November auch online Rückbildung.

Dafür ist es nie zu spät, auch wenn das Baby/Kind schon etwas größer ist.

Beckenboden-Stärkung, Übungen für Rücken, Schultern und Nacken sowie Entspannungen werden ergänzt durch bewusstes Atmen und Austausch in der Gruppe.

 

Gönne dir 60 Minuten für dich!

 


Eigene Gruppe bei Facebook: anahata - Leben mit Balance & Herz

Ein weiterer Schritt: 

 

Ab sofort gibt es auf Facebook die geschlossene, wertschätzende Gruppe

"anahata - Leben mit Balance & Herz"!

 

 

Der Wunsch nach Teilen, Inspirieren, anderen helfen selbst in ihre Größe zu kommen, sich zu spüren, selbstverantwortlich und bewusst durchs Leben zu gehen - das alles erfüllt mich, stimmt mich freudig und erlaubt schöpferisch zu sein.

Sei auch du Schöpferin oder Schöpfer deines Lebens und führe ein Leben mit Balance & Herz!
Sei ein Teil der anahata-Gruppe 💛

Herzlichst willkommen:
https://www.facebook.com/groups/777367429461140/


whatsapp Gruppe "ANAHATA Inspirationen"

Kennst du schon meine kostenfreie und werbefreie whatsapp Gruppe "ANAHATA Inspirationen"?

In dieser Gruppe teile ich mehrfach wöchentlich positive Gedanken, Zitate, Tipps und Inspirationen. 

Ursprünglich als Adventskalender täglich gestartet, habe ich in diesen Zeiten des Aufruhrs und Veränderungen die Gruppe wieder-aktiviert.

Falls du ganz unverbindlich Teil der Gruppe sein möchtest, kontaktiere mich gerne.

 

 


Thema im Mai: Gesunder, erholsamer Schlaf

Am 1. Mai teile ich zahlreiche Tipps rund um gesunder, erholsamer Schlaf!

Gerade in dieser Zeit haben viele mit diesem Thema ihre Schwierigkeiten, doch es gibt viele Möglichkeiten wieder gut einzuschlafen, durchzuschlafen und erfrischt & erholt aufzuwachen!

Sei dabei bei meinem KOSTENFREIEN Beitrag am 1. online Yogafestival!

1. Mai, 20 Uhr deutsche Zeit.

Hier der Link:

https://yoga-onlinekurs.de/events/deep-sleep-tipps-uebungen-fuer-gesunden-erholsamen-schlaf-mit-corinna-devta-kaur/

 

Hast du den Termin verpasst? Dann kontaktiere mich!

 

Möchtest du noch mehr über gesunden Schlaf erfahren?

Und spezielle Yogasets und Meditationen praktizieren?

Dann melde dich für meine Yogakurse im Mai an!


Neue Termine für Schwangerenyoga

Die neuen Termine stehen!

 

Nachdem ich eine tolle Resonanz auf meinen Fragebogen bzgl. den Bedürfnissen von Schwangeren erhalten habe (soo viele Rückmeldungen, vielen Dank!), gehen nun gleich 3 neue Kurse mit noch mehr Herzblut an den Start:

Ab 07.05.: Donnerstags, 19.30 - 20.45 Uhr

Ab 11.05.: Montags, 19.30 - 20.45 Uhr

Ab 18.05.: Montags, 10.30 - 11.45 Uhr

 


Schwangerenyoga ab Februar

Ab Februar 2020 biete ich Schwangerenyoga online & interactive an!

Das bedeutet dass du entspannt von Zuhause teilnehmen kannst, egal ob nach der Arbeit oder tagsüber wenn die anderen Kinder in der Schule oder im Kindergarten sind.

Auch der Austausch mit  anderen Schwangeren kommt nicht zu kurz!

 

Lese mehr darüber hier.


Kundalini Yoga interactive

Ab November 2019 gibt es nun auch Yogaunterricht online + interaktiv!

 

Zur Einführung biete ich einen KOSTENFREIEN Probemonat an!

Nehme den ganzen November teil, so kannst du dich erst einmal auf die Technik und die neue Art von Unterricht einlassen und mit jedem Mal dich besser hineinspüren.

Nutze die Gelegenheit und schnuppere gleich den ganzen Monat.

 

Erfahre hier mehr dazu.



ARCHIV 2018



Neu ab Oktober: Business Beratung

Ab 01. Oktober biete ich zusätzlich zu systemischen Beratungen auch Business Beratungen an! 

Meine langjährige Tätigkeit als Marketing Managerin und Teamleiterin in verschiedenen Firmen, intensives Beschäftigen mit Bewerbungsanforderungen und meine Beratungskompetenzen ermöglichen eine kompetente Unterstützung auf dem Weg des Erfolgreich seins. 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Weitere Infos zu den Beratungen und den Kosten gibt es hier. 


Ein neuer anahata-raum entsteht!

Nach langer, intensiver Suche haben wir wieder einen wunderbaren anahata-raum gefunden: 

 

Im Herzen von Sao Pedro de Sintra, im Naturpark Sintra-Cascais, lädt unser kleiner Wohlfühlraum zum Eintreten und Ankommen ein. 

 

Fühl dich herzlich willkommen!

 


Abschluss Systemische Beraterin

April 2018: Was lange währt, wird endlich wahr!

 

Nach 3 intensiven Jahren und 560 Ausbildungsstunden halte ich nun mein Zertifikat zur Systemischen Beraterin in den Händen! 

Ab 01. Mai biete ich Beratungen an, für private wie für berufliche Themen. Weitere Infos zur Art der Beratung und den Kosten gibt es hier


Klienten für kostenfreie Beratung gesucht

Ich bin derzeit in der Abschlussphase meiner dreijährigen Weiterbildung zur systemischen Beraterin. Da ein wichtiger Bestandteil die praktische Erfahrung ist, benötige ich noch Klienten, die mit ihrem Anliegen eine Beratung wünschen. 

Themen einer Beratung können aus allen Bereichen des Lebens stammen. 

 

Bis April 2018 biete ich für alle Interessierte kostenfreie Termine an: 

 

In Estoril / Cascais / Lissabon: Montag bis Freitag

 

In Abstatt (Deutschland): Im April 2018

 

 

Erfahrungen in Beratungen habe ich bereits durch meine mehrjährige Tätigkeit als Yogalehrerin und durch das Anleiten von Aufstellungen sammeln können. Die Entscheidung zur systemischen Beraterin war ein weiterer Schritt in diese Richtung. Ich freue mich auf Unterstützung in Form von Klienten.

 

Schöne Grüße, bejinhos

Corinna 

 



ARCHIV 2017



Wir sind derzeit in Portugal!

Liebe Interessierte, 

 

wir wohnen derzeit in Portugal (Estoril, Nähe Lissabon)!

Auch dort bieten wir in naher Zukunft Beratung, Familienstellen und Yoga an.

 

Über einen Wieder-Einstieg in Deutschland informieren wir euch gerne rechtzeitig auf unserer Homepage oder über unseren Newsletter. 

 

Herzliche Grüße,

Corinna Steger und Oliver Knörle


Yoga-Wohlfühlabend für Frauen

Frauen kümmern sich gerne um die anderen –
an diesem Abend jedoch dürfen sich alle Frauen selbst etwas Gutes tun!
Neben sanftem Yoga und speziellen Frauen-Meditationen sowie dem Kennenlernen verschiedener Lebensrollen und Lebensphasen wird es einige weitere Programmpunkte zum Thema Wohlfühlen im Frau-Sein geben.
Diverse Entspannungsphasen runden den Abend ab.

 

Bitte bequeme Sportkleidung sowie dünne Decke mitbringen, Yoga-Kenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Termin: Freitag, 17. März – 18.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

Preis: 20 Euro oder 2 Punkte auf der 10er-Karte (inkl. verschiedenen Tees und kleinen Knabbereien)

 

Die Plätze sind auf sieben Frauen begrenzt! Eine baldige Anmeldung wird daher empfohlen.

 

Kinderyoga

Der letzte Kinderyoga-Termin bis auf Weiteres: 19.03.

 

Beim Kinderyoga steht die Freude an Bewegung im Vordergrund. Fantasievolle Bewegungen werden ergänzt durch kurze Konzentrations- und Entspannungsübungen. Kinderyoga unterstützt Kinder dabei, Möglichkeiten der Entspannung zu finden und hilft, alle Sinne zu entfalten und zu erleben.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.

 

Termin: 

Sonntag, 19.03.

10.00 Uhr - 11.00 Uhr 

 

Kosten: 5 Euro

 

Bitte vorab hier anmelden.


Wir starten ins Neue Jahr!

Ein gutes Neues Jahr 2017 wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage. 

Am 30. Januar starten wieder unsere Kurse zu den gewohnten Zeiten. 

 

Zudem gibt es einen neuen Schwangerenyoga-Kurs, Start: Donnerstag, 09. Februar 2017. 

Bei Interesse melde dich bitte über unsere Kontaktseite.

 

 



ARCHIV 2016



Winterpause im anahata-raum

Liebe Yoga-Interessierte, wir haben bis Ende Januar 2017 den Raum geschlossen, die Kurse starten wieder ab dem 30. Januar. 

Einen guten Start ins Neue Jahr wünschen Corinna & Oliver


Sanftes Yoga & geführte Meditations-Entspannungsreise im Dezember

Corinna freut sich gemeinsam mit der Meditations-kursleiterin Manuela Bräu einen besonderen Abend "zwischen den Tagen" anzubieten:

In einer der Rauhnächte, am Donnerstag, 29.12., beginnen wir um 19.00 Uhr mit sanften Yogaübungen, um den Körper zu dehnen und zu strecken und den Atem zu vertiefen.

Danach führt Manuela uns mit einer Meditation und über bewusste Körperwahrnehmung in einen tiefen Zustand der Entspannung und des Wohlbefindens. 

 

Der Abend dient auch dazu Altes loszulassen und leichter ins Neue Jahr zu gehen.

 

Inkl. verschiedenen Tees. Keine Vorkenntnisse erforderlich, ebenfalls für Anfänger geeignet. 

Auch ideal zum Verschenken!

 

Donnerstag, 29.12., 19.00 Uhr – ca. 21.30 Uhr

Kosten: 20 Euro

 

Max. 7 Teilnehmer, eine baldige Anmeldung ist empfehlenswert!


Yoga-Wohlfühlabend für Frauen

Nach dem wunderbaren Frauenabend im Oktober folgt ein weiterer Termin mit neuen Themen, Übungen und Wohlfühlpunkten:

 

Frauen kümmern sich gerne um die anderen –
an diesem Abend jedoch dürfen sich alle Frauen selbst etwas Gutes tun!
Neben sanftem Yoga und speziellen Frauen-Meditationen sowie dem Kennenlernen weiblich-männlicher Unterschiede wird es einige weitere Programmpunkte zum Thema Wohlfühlen im Frau-Sein geben.
Diverse Entspannungsphasen runden den Abend ab.

 

Bitte bequeme Sportkleidung sowie dünne Decke mitbringen, Yoga-Kenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Termin: Freitag, 09. Dezember – 18.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

Preis: 20 Euro oder 2 Punkte auf der 10er-Karte (inkl. verschiedenen Frauen-Tees und kleinen Knabbereien)

 

Die Plätze sind auf sieben Frauen begrenzt! Eine baldige Anmeldung wird daher empfohlen.

 

Kinderyoga-Termine

Es finden wieder zwei Kinderyoga-Schnupperstunden statt.

 

Beim Kinderyoga steht die Freude an Bewegung im Vordergrund. Fantasievolle Bewegungen werden ergänzt durch kurze Konzentrations- und Entspannungsübungen. Kinderyoga unterstützt Kinder dabei, Möglichkeiten der Entspannung zu finden und hilft, alle Sinne zu entfalten und zu erleben.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.

 

Termine: 

Samstag, 19.11. und 03.12. 2016

jeweils 10.00 Uhr - 11.00 Uhr 

 

Kosten: 5 Euro

 

Bitte vorab hier anmelden.


Oktober - 2 neue Kurse, 1 Workshop, 1 Wohlfühlabend

Der Oktober bringt eine Fülle an Neuem:
  • Yoga auf dem Stuhl, ein komplett neuer Kurs!
  • Schwangeren-Yoga
  • Yoga-Wohlfühlabend für Frauen
  • Yoga-Workshopreihe "Der Energiekörper"
     1. Termin: "Stabilität und (Ur-)Vertrauen
Hier die Einzelheiten:
Yoga auf dem Stuhl: Ein neuer Yogakurs beginnt!
Wir bieten einen ganz neuen Kurs, und zwar Yoga auf dem Stuhl. D.h. die Yogaübungen sind abgewandelt, um sie im Stehen oder auf dem Stuhl sitzend ausführen zu können. Der Kurs soll vor allem Menschen ansprechen, die gerne Yoga praktizieren möchten, jedoch beispielsweise aufgrund ihres Alters oder vorangegangener Knie- oder Hüftprobleme dazu bislang nicht in der Lage waren. Auch Yoga-Anfänger, Schwangere im letzten Trimester oder Übergewichtige sind herzlich willkommen, denn: „Yoga ist für alle da.“
Der Kurs bietet alle Elemente einer regulären Yogastunde: Aufwärmen, Einstimmen, Yogaübungen zu einem bestimmten Thema, Entspannung, Meditation und Ausstimmen.
 
Beginn: voraussichtlich Ende Oktober bzw. ab drei InteressentInnen
Kurszeiten: vormittags, 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr. Weitere Infos gerne auf Anfrage.
 
 
Schwangeren-Yoga – neuer Kurs ab 24. Oktober
Zusätzlich zum bereits laufenden Schwangeren-Yogakurs beginnt am 24. Oktober ein neuer Kurs mit 6 Terminen – jeweils montags 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr.
Weitere Infos findest du hier. Interessentinnen können sich ab sofort anmelden.
Stand 27.10.16: Es ist noch 1 Platz frei!
 
 
Yoga-Wohlfühlabend für Frauen am 21. Oktober
Frauen kümmern sich gerne um die anderen – an diesem Abend jedoch dürfen sich alle Frauen selbst etwas Gutes tun! Neben sanftem Yoga und speziellen Frauen-Meditationen sowie dem Kennenlernen der weiblichen Mondpunkte wird es einige weitere Programmpunkte zum Thema Wohlfühlen im Frau-Sein geben. „Energieduschen“ und diverse Entspannungsphasen runden den Abend ab. Bitte bequeme Sportkleidung sowie dünne Decke mitbringen, Yoga-Kenntnisse sind nicht erforderlich.
 
Termin: Freitag, 21. Oktober – 18.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr
Preis: 20 Euro oder 2 Punkte auf der 10er-Karte (inkl. verschiedenen Frauen-Tees und kleinen Knabbereien)
 
Die Plätze sind auf acht Frauen begrenzt, eine baldige Anmeldung wird daher empfohlen.
 
 
Yoga-Workshopreihe „Der Energiekörper“
Wie bereits angekündigt möchten wir in den kommenden Monaten zu besonderen Erfahrungs-Workshops einladen. Sie behandeln jeweils ein bestimmtes (Lebens)Thema, welches sich mit Hilfe des menschlichen Energiekörpers betrachten lässt.
Allgemeine Hintergrundinfo:
In der Weltsicht des Yoga ist der physische Körper EINER von mehreren Körpern, die uns auf unserer Reise durch das Leben begleiten. Lebensenergie wird auf der grobstofflichen Ebene mit Hilfe des physischen Körpers in erster Linie über die Atemluft und Nahrung aufgenommen. Sowohl die Qualität als auch die Quantität der so aufgenommenen Energie werden direkt durch unsere persönlichen Gewohnheiten beeinflusst, z.B. von der Art und Weise und der Tiefe der Atmung, unseren Ess- und Ruhegewohnheiten und der Wahl der Nahrungsmittel. Bewusstheit und Gedanken(muster) spielen demnach eine große Rolle bei der Frage, wie wir Energie aufnehmen und für unsere Ziele einsetzen können.
Auf der feinstofflichen Ebene verfügen wir rein praktisch gesprochen über mehrere Kraftzentren, die sich entlang der Wirbelsäule über den Körper verteilen und die sowohl unsere körperliche und geistige Entwicklung als auch das „Level“ der verfügbaren Lebensenergie beeinflussen. Sie sind auch Schnittstellen zwischen unserem Inneren und unserer Umgebung. In ihrer Gesamtheit werden diese auch als Energiekörper bezeichnet. Das Ziel der Workshopreihe ist es praktische Erfahrungen mit diesen Kraftzentren und ihren jeweiligen Qualitäten zu machen um sie so stärken und in ihrer Gesamtheit harmonisieren zu können.
Der erste Workshop am 29. Oktober widmet sich dem Thema Stabilität und (Ur-)Vertrauen.  
  • Auf welche Art bist du verwurzelt im Leben?
  • Was gibt Dir Sicherheit und Stabilität – insbesondere in schwierigeren Phasen?
  • Welche internen und externen Ressourcen helfen Dir dabei?
  • Verfügst Du über ausreichend „Erdung“ um in Deiner Mitte zu bleiben?
  • Kannst Du Dich auf Deine mentalen Widerstandskräfte verlassen?
Wir arbeiten mit praktischer Köperwahrnehmung und speziellen Yogaübungen und Meditationen aus dem Kundalini Yoga. Alle Workshops sind auch für Anfänger geeignet. Inkl. Tee und vegetarischen Snacks.
 
Termin: Samstag 29. Oktober – 14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
Preis: 35 Euro
 
Am 19. November folgt der nächste von insgesamt sieben Workshops dieser Reihe. Thema wird sein: Sinnlichkeit und Kreativität.
 

Schwangerenyoga ab 21. September

Ab 21. September findet ein neuer Yogakurs für Schwangere statt. 

 

Durch gezielte Atemübungen, meditative Konzentration und Entspannung wird ein bewusstes Wahrnehmen körperlicher und geistiger Veränderungen während der Schwangerschaft gefördert.

Spezielle Positionen und Übungen bereiten auf die Geburt vor und wirken möglichen Beschwerden entgegen. Der Körper wird sanft gedehnt und Spannungen werden gelöst. Zudem verhelfen dynamische und kraftvolle Übungen die Muskeln zu aktivieren und den Körper zu kräftigen.

 

Ziel des Kurses ist es das Wohlbefinden und das Körperbewusstsein in dieser besonderen Zeit des Lebens zu verbessern. Zugleich dient der Kurs als Ort der Begegnung und des Austausches.

 

Weitere Infos findest du hier.


Die laufenden Kurse starten nach der Sommerpause

Aufgetankt mit viel Sonnenenergie und reichlich neuem Yoga-Input starten wir ab 19. September unsere laufenden Kurse.

In den ersten Wochen beginnen wir sanft, mit viel Dehnen, Strecken und tiefem Atem - ideal für den (Wieder-) Einstieg.


Infoabend "Heimische Heilkräuter" am 12. September

 

HEIMISCHE HEILKRÄUTER - ein Infoabend von Kräuterfachfrau Erika Collombet aus dem Donautal

 

  • Geschichten & Legenden: Altes Wissen in die heutige Zeit gebracht
  • Heimische Kräuter vor unserer Haustür alternativ z.B. zu Aloe Vera?
  • Praktische Anwendungstipps für Gesundheit & Wohlbefinden
  • Vorstellung von ausgewählten Heilkräutern aus der Region


Infoabend inkl. Tees und kleinen Kostproben

 

Montag, 12.09. 2016, 19.00 Uhr bis zirka 21.00 Uhr

 

Unkostenbeitrag: 5 Euro

 

Anmeldung erforderlich.
Bitte Schreibzeug mitbringen.

 

 


Es noch freie Plätze für Yoga in den Sommerferien !!!

 

Wir bieten im Abstatter Ferienexpress 2016 Kinderyoga und (zum ersten mal !) Teens-Yoga an.

 

Datum: siehe Programmheft

 Teilnehmer:

> Kinderyoga: max. sechs Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

> Teens-Yoga: max. zehn Kinder zwischen 11 und 16 Jahren

 

Teilnahmegebühr: 3€ bzw. 4€

Kursleiter: Oliver

 

Anmeldung und weitere Infos findest Du im Programmheft auf www.abstatt.de oder kannst Du auch direkt telefonisch bei uns erfragen.

 

Bei bei gutem Wetter findet der Unterricht im Bürgerpark statt (hintere Wiese).


Juli-Sommer-Aktion "Kaufe 10 - erlebe 11"

 

Für Juli bieten wir ein Sommer-Spezial an:
Wer bis zum 28. Juli eine 10er-Karte kauft, erhält einen Yogatermin gratis dazu!

Diese Karte muss bis spätestens 15. Oktober begonnen werden und ist wie immer für 13 Wochen gültig (Ferien nicht eingerechnet).

Schwangerenyoga ab Mitte Juni

Ab Mitte Juni findet ein neuer Yogakurs für Schwangere statt. 

 

Durch gezielte Atemübungen, meditative Konzentration und Entspannung wird ein bewusstes Wahrnehmen körperlicher und geistiger Veränderungen während der Schwangerschaft gefördert.

Spezielle Positionen und Übungen bereiten auf die Geburt vor und wirken möglichen Beschwerden entgegen. Der Körper wird sanft gedehnt und Spannungen werden gelöst. Zudem verhelfen dynamische und kraftvolle Übungen die Muskeln zu aktivieren und den Körper zu kräftigen.

 

Ziel des Kurses ist es das Wohlbefinden und das Körperbewusstsein in dieser besonderen Zeit des Lebens zu verbessern. Zugleich dient der Kurs als Ort der Begegnung und des Austausches. 

 

 

Weitere Infos findest du hier.


6. Heilbronner 40-Tages-Projekt: unsere Beteiligung in Juni + Juli

Zum 6. Mal findet das 40-Tages-Projekt statt: Yogalehrer aus Heilbronn und Umland unterrichten unentgeltlich jeweils morgens und abends das selbe Yogaset und bieten dadurch die Gelegenheit für eine intensive Yogaerfahrung. 

 

Das Projekt dauert von Dienstag, 31. Mai 2016 - Samstag, 09. Juli 2016 .

  • Morgens: 6:30 - 7:30 Uhr im Yogastudio "Yoga74" in Heilbronn, Austraße 34 (Eingang hinten)
  • Abends: 18:30 - 19:30 Uhr im Botanischen Obstgarten, Kübelstraße, Heilbronn 

Wir beteiligen uns zum wiederholten Mal und unterrichten voraussichtlich an folgenden Terminen:

  • Montag, 06.06., 18.30 im Botanischen Obstgarten (Corinna)
  • Donnerstag, 09.06., 18.30 im Botanischen Obstgarten (Corinna)
  • Sonntag, 26.06., 18.30 im Botanischen Obstgarten (Oliver)
  • Donnerstag, 30.06., 18.30 im Botanischen Obstgarten (Oliver)
  • Mittwoch, 06.07., 6.30 im Yogastudio Yoga74 (Oliver)

Weitere Termine können folgen, es lohnt sich nochmals die Termine vorab zu prüfen. 

Wir freuen uns auf dein Kommen!

 

Das Mantra-Abschlusskonzert findet am letzten Projekttag (Samstag, 09.07.) im Botanischen Obstgarten ab 20:00 Uhr statt. 

 

Wer etwas spenden möchte: Die diesjährigen Spenden des Projekts gehen an die Essenspatenschaften des Kinderschutzbundes sowie an den offenen Mittagstisch in der Nikolaikirche.


Ressourcenaufstellung - Familienstellen zum Schnuppern

Ich lade dich herzlich zu einem kraftspendenden und „aufladenden“ Abend ein: Zur Ressourcenaufstellung.

Es werden deine ungelebten Potentiale angeschaut, den Fähigkeiten einen größeren Stellenwert gegeben und Talente (wieder-)entdeckt.

Dabei können allgemeine Ressourcen angeschaut, überprüft und verinnerlicht werden, aber auch positive Facetten und Fähigkeiten in deinen einzelnen Rollen des Lebens, sei es als Elternteil, Partner, Arbeitnehmer, Freund…

Ziel des Abends ist es, dich mit deinen positiven Seiten vertrauter zu machen, Stabilität und Unterstützung für herausfordernde Situationen zu schaffen und dich gestärkter in die Zukunft blicken zu lassen. Zudem erhältst du erste Einblicke in die Arbeit und Wirkungsweise einer Aufstellung.

 

Jeder bekommt an diesem Abend die Möglichkeit seine eigenen Ressourcen zu erleben und die anderen Teilnehmer in deren „Entdeckungsreise“ zu unterstützen.

 

Teilnehmerzahl: mind. 3, max. 7

 

Termin: Mittwoch, 11. Mai / 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr / Bitte rechtzeitig anmelden!

Preis: 25 Euro

 


Männer-Workshop

Im Mai gibt es ein Yoga-Event speziell für Männer. Es geht um Yoga und wie dieses alte Wissen für uns Männer im hier und jetzt praktisch anwendbar sein kann. Der Workshop ist auch darauf ausgerichtet mit Hilfe von Übungen und Meditationen das Potential und die Realität des Mann-Seins zu erfahren.

 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Inkl. Tee und kleinen Snacks.

 

Termin: Samstag, 14. Mai  /  14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr  /  Bitte rechtzeitig vorab anmelden.

Preis: 35 Euro

 


Manege frei beim Grantschener Kinder Selbstmach Zirkus!

Unter der Leitung der ausgebildeten Zirkuspädagogin und Bewegungstherapeutin Rita Höpfer / Siri Pritam Kaur und Team finden immer wieder tolle Circus Events für Kinder, Teens und auch manchmal für die Großen statt.

 

 

Kindergartenkinder: 11.08. - 13.08. 2016 von 10.00 – 16.30 Uhr

Thema: Frau Holle

Zirkusvorstellung am Samstag, 13.08.2016 um 16.00 Uhr

 

Schulkinder: 15.08 - 20.08.2016 von 10.00 – 17.00 Uhr

Thema: Pippi Langstrumpf

Zirkusvorstellung am Samstag, 20.08.2016 um 11.00 Uhr

 

Schulkinder: 22.08 - 26.08.2015 von 10.00 – 17.00 Uhr

Thema: Piraten

Zirkusvorstellung am Freitag, 26.08.2016 um 16.00 Uhr

 

 

Alle Kurse enden mit einer kleinen Aufführung für die Eltern, Freunde, Verwandte, …

 

Weitere Info direkt beim Veranstalter --> http://freiraum-yogaraum.de/yoga/zirkus


Neuer Schwangeren-Yogakurs - noch ein Platz frei!

Für den neuen Schwangeren-Yogakurs ab 06. April gibt es noch einen freien Platz, bitte baldmöglichst melden. 

 

Der nächste Kurs wird voraussichtlich ab Mitte Juni stattfinden. 

 

Weitere Infos findest du hier. 

 


Bücherecke - die kostenlose Ausleihe

Ab sofort findet ihr eine kleine, aber feine Bücherecke im anahata-raum. Dort gibt es Sachbücher und Romane rund um Yoga, Spiritualität, Entspannung, Körperwahrnehmung, Partnerschaft, Gesundheit usw. Diese Bücher könnt ihr kostenlos für 1 Monat ausleihen.

Wir freuen uns über reges Interesse!


Yogaworkshop "Erkenne die Lebenszyklen - erkenne dein Leben"

Veränderungen bestimmen unser Leben – ganz unabhängig davon ob oder wie sehr wir uns dessen bewusst sind. Auf den Punkt gebracht kann man auch sagen: Leben ist Veränderung.

 

Veränderungen können aber auch Ängste und Unsicherheiten in uns auslösen. In diesem Workshop betrachten wir die verschiedenen Lebensabschnitte und –zyklen von Geburt über Kindheit, Teenager, Erwachsenenzeit bis ins hohe Alter und die den einzelnen Phasen jeweils innwohnenden Prinzipien, Herausforderungen und Lernaufgaben.

 

Fragestellungen sind u.a.: Welche Gewohnheiten haben sich in meinem Leben bisher verändert und wie bewusst habe ich diese Veränderungen gesteuert? Welche körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse gibt es und wie sehr bin ich in der Lage diese wahrzunehmen? Welche Werte sind mir heute wichtig? Sind das die Werte, die ich in Zukunft weiter kultivieren möchte? Wie lassen sich Ernährungsgewohnheiten an die jeweilige Lebensphase anpassen?

 

Ziel: Klarheit und Verständnis für sich selbst und das eigene Umfeld entwickeln um die Lebenszyklen bewusst(er) gestalten zu können.

 

Der Workshop beinhaltet Yogaübungen, Meditationen, einen bewussten Rückblick auf das eigene Leben sowie Tipps für den Alltag. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Inkl. Tee und kleinen Snacks.

 

Termin: Samstag 05. März  /  14.00 Uhr – 18.00 Uhr  /  Bitte rechtzeitig vorab anmelden.

Preis: 30 Euro


Sanftes Yoga & geführte Meditations-Entspannungsreise

Nach dem wunderbaren Abend im Dezember freut sich Corinna gemeinsam mit der Meditations-kursleiterin Manuela Bräu einen weiteren Abend anzubieten:

Wir beginnen um 19.00 Uhr mit sanften Yogaübungen, um den Körper zu dehnen und zu strecken und den Atem zu vertiefen.

Danach führt Manuela uns mit einer Meditation und über bewusste Körperwahrnehmung in einen tiefen Zustand der Entspannung und des Wohlbefindens. 

 

Inkl. verschiedenen Tees. Keine Vorkenntnisse erforderlich, ebenfalls für Anfänger geeignet. 

 

Donnerstag, 25. Februar, 19.00 Uhr – ca. 21.30 Uhr

Kosten: 18 Euro oder 2 Eintragungen in der 10er-Karte. 

 

Max. 7 Teilnehmer, eine baldige Anmeldung ist empfehlenswert!


Vier neue Kurse ab Ende Januar

Wir starten in das Neue Jahr mit vier neuen Kursen!

 

Ein neuer Abend-Yogakurs für Männer & Frauen findet immer montags von 18:30 bis 20:00 Uhr statt. Hier sind Anfänger gleichermaßen wie Fortgeschrittene willkommen!

 

 

 

Zudem beginnt ein neuer Schwangeren-Yogakurs mit 6 Terminen,

Start Mittwoch, 27.01., 19:00 bis 20:30 Uhr.

 

Ein besonders Highlight ist das Kinderyoga am Dienstag nachmittag,

für Kids von 4 bis 13 Jahren in zwei verschiedenen Gruppen.

 

Detaillierte Kursbeschreibungen finden Sie hier.

Termine & Preise finden Sie hier.



ARCHIV 2015



Sanftes Yoga & geführte Meditations-Entspannungsreise im Dezember

Corinna freut sich gemeinsam mit der Meditations-kursleiterin Manuela Bräu einen besonderen Abend "zwischen den Tagen" anzubieten:

In einer der Rauhnächte, am Dienstag, 29.12., beginnen wir um 19.00 Uhr mit sanften Yogaübungen, um den Körper zu dehnen und zu strecken und den Atem zu vertiefen.

Danach führt Manuela uns mit einer Meditation und über bewusste Körperwahrnehmung in einen tiefen Zustand der Entspannung und des Wohlbefindens. 

 

Der Abend dient auch dazu Altes loszulassen und leichter ins Neue Jahr zu gehen.

 

Inkl. verschiedenen Tees. Keine Vorkenntnisse erforderlich, ebenfalls für Anfänger geeignet. 

Auch ideal zum Verschenken!

 

Dienstag, 29.12., 19.00 Uhr – ca. 21.30 Uhr

Kosten: 18 Euro oder 2 Eintragungen in der 10er-Karte. 

 

Max. 8 Teilnehmer, eine baldige Anmeldung ist empfehlenswert!


Kinderyoga - Schnuppertermin im Dezember

Da die Samstags-Schnuppertermine für das Kinderyoga sehr positiv aufgenommen wurden, gibt es im alten Jahr nochmals einen Termin: 

19. Dezember. Anmeldung ab sofort möglich! 

 

 9.45 Uhr - 10.45 Uhr: Kundaliniyoga (Kids: 4 - 7 Jahre)

11.00 Uhr - 12.00 Uhr: Kundaliniyoga (Junior: 8 - 11 Jahre)


Kosten: 4 Euro


Weihnachtszeit - Geschenkezeit


Ein Geschenk für die Liebsten gesucht, oder gerne sich selbst beschenken lassen? Z.B. mit einem Geschenkgutscheine für:

 

  • Sat Nam Rasayan-Behandlung
  • Kinderyoga (nächster Samstagstermin: 19.12.)
  • Yoga am Morgen, Yoga für Frauen, Schwangeren-Yoga
  • NEU ab Januar 2016: Montag abends neuer Yogakurs für Frauen & Männer. Detaillierte Infos folgen!
  • NEU ab Januar 2016: Dienstag nachmittags regelmäßige Kinderyoga-Termine. Detaillierte Infos folgen!

Ressourcenaufstellung im November

Ressourcenaufstellung - Familienstellen zum Schnuppern mit Corinna

Ich lade dich herzlich zu einem kraftspendenden und „aufladenden“ Abend ein: Zur Ressourcenaufstellung

Es werden deine ungelebten Potentiale angeschaut, den Fähigkeiten einen größeren Stellenwert gegeben und Talente (wieder-)entdeckt.

Dabei können allgemeine Ressourcen angeschaut, überprüft und verinnerlicht werden, aber auch positive Facetten und Fähigkeiten in deinen einzelnen Rollen des Lebens, sei es als Elternteil, Partner, Arbeitnehmer, Freund…

Ziel des Abends ist es, dich mit deinen positiven Seiten vertrauter zu machen, Stabilität und Unterstützung für herausfordernde Situationen zu schaffen und dich gestärkter in die Zukunft blicken zu lassen. Zudem erhältst du erste Einblicke in die Arbeit und Wirkungsweise einer Aufstellung.

Jeder bekommt an diesem Abend die Möglichkeit seine eigenen Ressourcen zu erleben und die anderen Teilnehmer in deren „Entdeckungsreise“ zu unterstützen.

 

Termin:

Freitag, 06. November 2015, 19.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

Teilnehmerzahl: mind. 3, max. 7

Kosten: 25 Euro

 

Bitte vorab hier anmelden.


Kinderyoga: Schnuppertermine


Am 31.10. und 07.11. (samstags) finden im anahata-raum jeweils zwei Kinderyoga-Schnupperstunden statt.

 

Beim Kinderyoga steht die Freude an Bewegung im Vordergrund. Fantasievolle Bewegungen werden ergänzt durch kurze Konzentrations- und Entspannungsübungen. Kinderyoga unterstützt Kinder dabei, Möglichkeiten der Entspannung zu finden und hilft, alle Sinne zu entfalten und zu erleben.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren.

 

Termine: 

Samstag, 31.10. und 07.11.2015

  •  jeweils 10.00 Uhr - 11.00 Uhr: Kundaliniyoga (Mini's: 4 - 6 Jahre)
  •  jeweils 11.00 Uhr - 12.00 Uhr: Kundaliniyoga (Junior: 7 - 10 Jahre)

 

Mindestteilnehmerzahl: 3 Kinder

Kosten: 4 Euro

 

Bitte vorab hier anmelden.


Am 31.10. und 07.11. (samstags) finden im anahata-raum jeweils zwei Kinderyoga-Schnupperstunden statt.

 

Beim Kinderyoga steht die Freude an Bewegung im Vordergrund. Fantasievolle Bewegungen werden ergänzt durch kurze Konzentrations- und Entspannungsübungen. Kinderyoga unterstützt Kinder dabei, Möglichkeiten der Entspannung zu finden und hilft, alle Sinne zu entfalten und zu erleben.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren.

 

Termine: 

Samstag, 31.10. und 07.11.2015

  •  jeweils 10.00 Uhr - 11.00 Uhr: Kundaliniyoga (Mini's: 4 - 6 Jahre)
  •  jeweils 11.00 Uhr - 12.00 Uhr: Kundaliniyoga (Junior: 7 - 10 Jahre)

 

Mindestteilnehmerzahl: 3 Kinder

Kosten: 4 Euro

 

Bitte vorab hier anmelden.


Schwangeren Yoga - neu ab Oktober 2015

Ab Oktober 2015 findet im Anahata-Raum erstmalig mittwochs
Schwangeren Yoga statt. 

Der Kurs ist auf 6 Teilnehmerinnen begrenzt, ein Einstieg ist trotz begonnenem Kurs noch möglich!

 

Weitere Infos findest du hier. 


Yoga im Gehen – zwei Kennenlern-Termine

Im August gibt es in den Abstatter Weinbergen und entlang von Feldern zwei Kennenlern-Termine für „Yoga im Gehen“. Eine Mischung aus achtsamen Gehen, bewusster Atemführung und Yogaübungen führt zu Ausgeglichenheit und neuer Frische.

 

„Yoga im Gehen“ ist für alle Altersstufen und Fitnesslevel geeignet, keine Yogakenntnisse notwendig.

 

Termin 1: Montag, 03. August, 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

 

Termin 2: Mittwoch, 05. August, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr (bei Interesse anschließende Einkehr in die Pizzeria Kirschenwiesen)

 

Bitte mitbringen: Flasche Wasser, bequeme Sportkleidung und gute Laufschuhe, ggf. Sonnenschutz

 

Treffpunkt: Schotter-Parkplatz SC Abstatt / Pizzeria Kirschenwiesen, Abstatt (nach Baumschule Krauß)

Unkostenbeitrag: jeweils 11 Euro (bitte passend mitbringen) bzw. 1 Eintragung in der 10er-Karte

 

Die Termine finden jeweils ab 3 Anmeldungen und bei gutem Wetter (= kein Regen) statt. 


Kinderyoga im Abstatter Ferienexpress

Im Rahmen des Abstatter Kinderferienprogramms bieten wir im Anahata-Raum an zwei Terminen Kinderyoga an. 

 

Datum: 03.08. und 04.08., jeweils von 10h bis 11h

Teilnehmeranzahl: max. sechs Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Teilnahmegebühr: 2€

Kursleiter: Devta Singh

 

Beim Kinderyoga steht die Freude an Bewegung im Vordergrund.

Wir strecken uns wie die Katze, hüpfen wie der Frosch und brüllen auch mal wie der Löwe. Fantasievolle Bewegungen werden ergänzt durch kurze Konzentrations- und Entspannungsübungen. Kinderyoga unterstützt die Kinder dabei, Möglichkeiten der Entspannung zu finden und hilft, alle Sinne zu entfalten und zu erleben.

 

Anmelden kann man sich vom 29.06. bis 03.07. über das Rathaus Abstatt.

 

Diese Termine können auch als Möglichkeit zum Schnuppern genutzt werden, denn ab Herbst wird es ein regelmäßiges Kinderyoga-Programm bei uns geben. Eltern mit Kindern ab 4 Jahren können sich gerne bereits jetzt bei uns per Mail oder Kontaktformular in die Interessentenliste aufnehmen lassen.

 


Heilbronner 40-Tages-Projekt: unsere Beteiligung in Juni + Juli

Zum 5. Mal findet das 40-Tages-Projekt statt: Yogalehrer aus Heilbronn und Umland unterrichten unentgeltlich jeweils morgens und abends das selbe Yogaset und bieten dadurch die Gelegenheit für eine intensive Yogaerfahrung. 

 

Das Projekt dauert von 15. Juni bis 24. Juli 2015.

  • Morgens: 6:30 - 7:30 Uhr im Yoga-Atelier "Prana" in Heilbronn, Austraße 34 ("Apparat 34")
  • Abends: 18:30 - 19:30 Uhr im Botanischen Obstgarten, Kübelstraße, Heilbronn

Das Thema in 2015 lautet "Bewusste Kommunikation ist ein Weg zum Frieden". 

 

Wir beteiligen uns zum wiederholten Mal und unterrichten an folgenden Terminen:

  • Freitag, 19.06., 6:30 - 7:30 Uhr im Yoga-Atelier "Prana" (Oliver)
  • Mittwoch, 24.06., 18:30 - 19:30 Uhr im Botanischen Obstgarten (Corinna)
  • Montag, 29.06., 6:30 - 7:30 Uhr im Yoga-Atelier "Prana" (Corinna)
  • Mittwoch, 01.07., 18:30 - 19:30 Uhr im Botanischen Obstgarten (Oliver)
  • Montag, 06.07., 18:30 - 19:30 Uhr im Botanischen Obstgarten (Corinna)
  • Freitag, 10.07., 6:30 - 7:30 Uhr im Yoga-Atelier "Prana" (Oliver)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Das Mantra-Abschlusskonzert findet am letzten Projekttag (24. Juli 2015) im Botanischen Obstgarten ab 20:00 Uhr statt. 

 

Wer etwas spenden möchte: Die diesjährigen Spenden des Projekts gehen an die Hospize Bad Friedrichshall und Weinsberg. 

 

Weitere Informationen finden Sie hier. Die Spenden im letzten Jahr gingen an die Klinikclowns Heilbronn.

 


Neuer Kurs ab Mai 2015 - Männer-Yoga!

Am Donnerstag (21.05. / 19h00) startet ein Yogakurs speziell für Männer - bei Interesse einfach melden!


Aktuell im März und April 2015


Gratis schnuppern!

 

Im März eröffnen wir den anahata-Raum.

 

Ein Schnuppern ist jederzeit möglich und kostet normalerweise 5 Euro. Als Einführungsaktion ist das Schnuppern im März und April gratis!


Geschenk-Gutschein

 

Verschenken Sie eine Auszeit.


Geschenk-Gutschein in ansprechendem Design. 

 

Ab zwei Terminen ist das Ausstellen eines

Gutscheins möglich.

 

Fragen Sie uns an.